Partnerschaftlich erfolgreich.

Kurz-Steckbrief

    • Firmensitz: Neuss
    • Firmengründung: 1992
    • 17 Mitarbeiter
    • Internationales Partnernetzwerk
    • Mehr als 200 zufriedene Kunden

    Avantgarde Business Solutions - Passgenaue Full Service-Lösungen

    Erfahrung. Kompetenz. Persönliche Betreuung.

    Die Avantgarde Business Solutions GmbH entwirft und implementiert seit 1992 integrierte IT-Lösungen für innovative Mittelständler unterschiedlichster Größen.

    Dabei setzen wir von Beginn an auf die Partnerschaft mit namhaften Herstellern leistungsfähiger, innovativer Produkte wie Sage 100, Sage HR Suite Plus und ELO Dokumentenmanagement, um unseren Kunden hohe Investitionssicherheit zu bieten.

    Wiederholt wurde die Avantgarde bereits für herausragende Lösungskompetenz und erfolgreiche Implementierungen ausgezeichnet.

    Gute Partnerschaften zu Herstellern sind uns wichtig. Doch genauso wichtig sind uns langjährige, enge und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Sie sind die Basis des Handelns und die Säulen des Unternehmenserfolgs. Individuelle Beratung und intensive Begleitung in allen Phasen der Planung und Realisierung sind daher elementarer Bestandteil eines jeden Projekts.

    Im Fokus: der innovative Mittelstand

    Ob Produktions- Handels- oder Dienstleistungsunternehmen. Wir bieten mehr als nur Software. Tiefgreifende Branchenkenntnisse, Kompetenz in allen betriebswirtschaftlichen Belangen, ausgefeilte Projektmethodik – wir realisieren exzellente, modulare Lösungen. Perfekt auf individuelle Belange zugeschnitten, lassen sich Unternehmensprozesse signifikant optimieren und transparenter gestalten, Synergien erzeugen und ungenutzte Potenziale aufzeigen. Aussagekräftige Auswertungen bilden die Basis für fundierte Unternehmensentscheidungen.

    Ziele und Visionen

    Erfolg ist für uns kein „sanftes Ruhekissen“, sondern Ansporn für weitere Taten. So sind die Ziele bereits definiert: Ausbau des Unternehmens, Einstellung weiterer Mitarbeiter, Neu- und Weiterentwicklung innovativer Lösungen. Bei allem wirtschaftlichen Wachstum: Die Avantgarde ist sich stets ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. So engagieren wir uns im sozialen Bereich, sind von der IHK ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb und fördern nicht zuletzt durch vorbildliche Arbeitsmodelle die motivierende Verbindung von Familie und Beruf.