Logo Avantgarde

Von Null auf zehn Jahre: eine Erfolgsstory für alle Beteiligten

Von Null auf zehn Jahre: eine Erfolgsstory für alle Beteiligten

Von Null auf zehn Jahre: eine Erfolgsstory für alle Beteiligten

Von Null auf zehn Jahre: eine Erfolgsstory für alle Beteiligten

Ein mittelständisches Unternehmen über eine lange Zeit begleiten zu können und bei dessen Wachstum zu unterstützen, ist für uns natürlich der Idealfall einer Kundenbeziehung: langfristig etwas aufzubauen und immer wieder mit den eigenen Leistungen zu überzeugen macht einfach Freude. Lesen Sie hier, wie sich aus einer ersten Empfehlung eine mittlerweile 10jährige Kundenbeziehung entwickelt hat.

Wie alles anfing

Als wir im Jahr 2014 auf Basis einer Empfehlung unsere IT-Lösungen im Unternehmen präsentieren konnten, ging es noch nicht um eine langfristige Geschäftsbeziehung. Sondern um das kurzfristige Lösen brennender Herausforderungen.

Das Unternehmen aus der Kommunikationsbranche verdiente bereits seit rund 20 Jahren sein Geld mit der Analyse von Medieninhalten und deren Nutzung. Die IT-Lösungen zur Lohnbuchhaltung und den Abrechnungsprozessen konnten mit dem Unternehmenswachstum nicht mehr mithalten. So sollte von der vorhandenen ERP-Lösung mit DATEV-Anbindung zu einer zukunftssicheren und skalierbaren SAGE-Lösung gewechselt werden. Dieses Projekt war allerdings festgefahren. Wir konnten schnell helfen und mit unserer strukturierten Arbeitsweise mit durchdachtem Projektmanagement eine zeitgemäße Lösung für die Lohnbuchhaltung und das Rechnungswesen einführen.

Auch Module zur Warenwirtschaft und Belegverwaltung durften wir in dem Zuge implementieren. Bis heute ist die Kernaufgabe in der Verwaltung, Monatsrechnungen an die Kunden für die erbrachten Dienstleistungen zu schreiben. Zu den Kunden gehört das Who-is-Who der deutschen Wirtschaft: ein Großteil der DAX-Konzerne, zudem Institutionen wie die EU-Kommission. Da wird auf Kundenseite erwartet, dass vom Dienstleister der gesamte Prozess, vom ersten Auftrag bis zur Schlussrechnung, hochprofessionell, fehlerfrei und digital abläuft.

Unsere installierten und per Support-Vertrag gepflegten Lösungen rund um die SAGE 100 stellen die Effizienz der Geschäftsprozesse sicher.

Lesen Sie hier die Fortsetzung: